Veranstaltungen

Herzliche Einladung zum neuen Stufen-des-Lebens-Kurs

„Vaterunser – ein beinahe alltägliches Gebet“

Jeder von uns hat schon in den verschiedensten Lebenslagen das Vaterunser gesprochen. Es ist oft schon zur Routine geworden. Wir haben es einmal auswendig gelernt und beten es mit, weil es bei kirchlich-festlichen Anlässen dazugehört und ein Teil des Gottesdienstes ist. 

Manchmal stolpern wir an einer Stelle und die Gedanken schweifen ab, weil da ein Satz formuliert ist, knapp und exakt, der es uns schwer macht, einfach weiter zu sprechen.

Wir möchten in den vier Kursrunden dieses altbekannte Gebet miteinander ins Gespräch bringen und buchstabieren. 

Wie heilsam ist für uns ein Gespräch, in dem wir uns mit dem, was Leben ausmacht, aussprechen können. Wie entlastend ist es, wenn wir das, was wir erhoffen, zu einer Bitte formulieren dürfen. Vielleicht kann das Vaterunser wieder zu unserem Gespräch werden!

Ich möchte Sie herzlich dazu einladen!           

Sie können wählen zwischen einem Vormittagskurs und einem Abendkurs – 

beide sind parallel.

Termine: 

Freitagvormittag: 09:30 Uhr – 11:45 Uhr am 01.10., 08.10., 15.10. und 22.10.2021,oder Donnerstagabend: 19:30 Uhr – 21:45 Uhr: 30.09., 07.10., 14.10.2021, festlicher Abschlussabend gemeinsam 28.10.2021, 19:30 Uhr

Jede Einheit ist in sich abgeschlossen, es empfiehlt sich jedoch, alle Einheiten zu besuchen. Der Kurs ist kostenlos. Ort: Willstätt, Gemeindehaus Hauptstraße 34 (hinter der neuen Sparkasse), Leitung: Pfarrerin Renate Schmidt. 

Bitte melden Sie sich eine Woche vorher an, damit wir besser planen können!

Wegen Corona: Wir begrenzen die Teilnehmer auf ca.15, die im großen Gemeindehaus auch mit Abstand Platz haben. Bitte, Maske mitbringen! Wir gehen davon aus, dass alle Teilnehmer geimpft oder genesen oder getestet sind.